Prof. Dr. med. Wolfgang Wuttke

Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Direktor der Abteilung für Klinische und Experimentelle Endokrinologie an der Universität Göttingen widmet sich, Prof. Dr. med. Wolfgang Wuttke als niedergelassener Spezialist für Endokrinologie und Arzt für Naturheilverfahren seinen Patientinnen und Patienten.

Neben der Therapie und Diagnostik hormoneller Störungen beinhalten seine ärztlichen Schwerpunkte Übergewicht bei Männern und Frauen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verhütung und Therapie von typischen Erkrankungen der zweiten Lebenshälfte, wie Osteoporose, Arthrose und Arteriosklerose, sowie die pflanzliche Therapie als Ergänzung zur klassischen Medizin von hormonellen und übergewichtsbedingten Erkrankungen.

Prof. Wuttke war Präsident der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Seine ärztlichen Schwerpunkte sind

  • Hormonelle Störungen
  • Übergewicht bei Männern und Frauen inklusive zu hoher Blutfette
  • Verhütung von typischen Erkrankungen der zweiten Lebenshälfte inklusive Osteoporose und Arthrose
  • Pflanzliche Therapie

Weitere Informationen finden Sie hier.